Willkommen!

Erfahren Sie, wie Sie Student:innen und 
Schüler:innen beim Aufbau ihrer  
Schlüsselkompetenz Selbstvertrauen 
unterstützen können, um sie optimal  
auf das Berufsleben vorzubereiten. 

Willkommen!

Erfahren Sie, wie Sie Student:innen und 
Schüler:innen beim Aufbau ihrer  
Schlüsselkompetenz Selbstvertrauen 
unterstützen können, um sie optimal  
auf das Berufsleben vorzubereiten. 

Wir kooperieren bereits mit

UNSERE ANGEBOTE

Confindence Booster

Einzelworkshops

Ergänzen Sie Ihr Lehrangebot mit unseren Einzelworkshops rund um die Themen  

  • Selbstsicheres Auftreten im professionellen Kontext 
  • Sich aus der Komfortzone trauen und systematisch Ziele erreichen 
  • Selbstvertrauen aufbauen und Self-Empowerment 

Unsere Workshops gestalten wir digital und vor Ort interaktiv und offen. Die Teilnehmer:innen lernen in einer angenehmen Atmosphäre, wie sie ihre Social Skill Selbstvertrauen aufbauen und für ihre akademische und berufliche Planung nutzen können. Trotz des privaten Charakters des Themas schafft es unsere Workshopleitung Isabelle Bünting stehts einen harmonischen Austausch zu kreieren.

Ein Confidence Booster dauert zwei Stunden. In ihm bekommen die Teilnehmer:innen Tools und Herangehensweisen an die Hand, die sie auch über den Workshop hinaus nutzen können, um ihr Selbstvertrauen nachhaltig aufzubauen. 

Jetzt Anfragen

„Vor dem Workshop war ich aufgeregt, besonders weil ich nicht wusste was mich erwartet und wer die anderen Leute sind. Während dem Workshop habe ich allerdings gemerkt, dass meine Aufregung völlig unbegründet war:  Isabelle hat mit Ihrer freundlichen und persönlichen Art direkt ein sehr angenehmes und lockeres Klima geschaffen. Ihr Vortrag war unglaublich informativ und aufklärend. Besonders gut hat mir gefallen, dass immer wieder Fragen zu sich selbst gestellt wurden, mit denen man sich reflektieren konnte. Dadurch habe ich nur das Wissen, sondern auch direkt eigene Erkenntnisse gewonnen, die mich auf dem Weg zur Selbstsicherheit weitergebracht haben. Im Nachhinein erlebe ich in meinem Alltag immer wieder Situationen, in denen ich Verbindungen zu den Theorien herstellen kann. Dank den Erklärungen, wie ich das Wissen konkret umsetzen kann, merke ich, wie ich in den Situationen selbstsicherer werde.

Hanna, Studentin 

Confidence Deep Dive

Workshopreihe

Eine Umsetzungsbegleitung zum Selbstvertrauensaufbau bietet der Confidence Deep Dive. Innerhalb von sechs Workshops werden beispielsweise folgende Themen behandelt: 

  • Kennenlernen und Akzeptanz der eigenen Persönlichkeit 
  • Herausfinden von Stärken, Schwächen und wie diese zusammenhängen 
  • Persönlichkeitsbezogene Karriereplanung 
  • Richtiges Zielesetzen 
  • Selbstsicheres Auftreten 
  • Die Kunst sich aus seiner Komfortzone zu trauen 

Die Themenschwerpunkte und Workshopanzahl passen wir gerne individuell an Ihre Anforderungen an. 

Unsere Workshops gestalten wir digital und vor Ort interaktiv und offen. Die Teilnehmer:innen lernen in einer angenehmen Atmosphäre, wie sie ihre Social Skill Selbstvertrauen aufbauen und für ihre akademische und berufliche Planung nutzen können. Trotz des privaten Charakters des Themas schafft es unsere Workshopleitung Isabelle Bünting stehts einen harmonischen Austausch zu kreieren. 

Zusätzlich zu den Workshops besteht die Möglichkeit, dass die Teilnehmer:innen sich untereinander auf unserer Plattform Confident Us vernetzen und über die Workshops hinaus austauschen und motivieren können. 

Jetzt Anfragen
„Mit ihrer sympathischen Ausstrahlung und ihrem professionell kompetenten Auftreten schaffte es Frau Isabelle Bünting in den Workshops des Confident Deep Dives sehr schnell, eine vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit mit unseren Studentinnen herzustellen.

Die überaus positive Evaluierung seitens der Studentinnen unterstrich, dass die ihnen vermittelten Konzepte und Tools sehr hilfreich waren bei der Identifizierung der eigenen Berufsziele und der Fähigkeit, konstruktiv mit Blockaden umzugehen.  Im Fazit führte Frau Bünting überzeugende und wertvolle Workshops durch, die wir in unseren DHBW Frauenförderungs-Trainings nicht missen möchten.

Dr. Wendy Fehlner  
Professorin, BWL, Tourismus, Hotellerie und Gastronomie, Gleichstellungsbeauftragte der DHBW Lörrach

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

IHRE ANSPRECH- PARTNERIN

Isabelle Bünting

Mitgründerin und Confidence Coach

Seit 2019 gibt Isabelle Bünting Workshops und Mentorings, in denen sie Menschen hilft, ihr Selbstvertrauen aufzubauen und Selbstzweifel loszulassen.  

Ihre Stärke ist die Kombination aus Empathie und fachlichem Know-How. Letzteres konnte sie erst dieses Jahr bei der Entwicklung eines Frameworks zum Selbstvertrauensaufbaus im Rahmen ihrer Masterthesis unter Beweis stellen. Dabei verliert sie nie den praktischen Bezug aus den Augen und kann sich gut in die Gefühlswelt der Workshopteilnehmer:innen einfühlen. Nicht zuletzt deshalb, weil sie früher vermutlich die erste Kundin von Confident You gewesen wäre. 

Mehr über Confident You
+0
Teilnehmer:innen
+0
Workshops
0%
Confidence
+0
Teilnehmer:innen
+0
Workshops
0%
Confidence

DEMNÄCHST AUCH BEI

DEMNÄCHST AUCH BEI

UNSER VERSPRECHEN

Ihre Anfrage

Mehr Infos gibt es in einem persönlichen Erstgespräch mit unserer Expertin Isabelle Bünting. Machen Sie gleich einen Termin aus.