Personalentwicklung

Kommunikationstrainings &
Young Professional Coaching

Potentialentfaltung und Souveränitätstraining für Young Professionals und High Potentials

Ich bin Isabelle Bünting,
Career Coachin & Kommunikationstrainerin

Am Anfang einer jeden Karriere schlummert viel Potential.

Mit meiner Arbeit helfe ich Berufseinsteiger:innen und Nachwuchskräften ihr Potential offenzulegen, um es für sich, ihr Unternehmen und ihre Karriere zu nutzen.

Dabei wird von meinen Coachees und Trainingsteilnehmenden folgendes in unserer Zusammenarbeit wertgeschätzt:

  • Praxisrelevante Wissensvermittlung
  • Kommunikation auf Augenhöhe
  • Angenehme und offene Lernatmosphäre

Die auftraggebenden Unternehmen schätzen neben der individuellen und kundennahen Betreuung, dass ihre Young Professionals und Young Potentials in ihrer Resilienz und anderen wichtigen Career-Soft-Skills gefördert werden. Dadurch werden sie zu belastbareren Mitarbeitenden, die Verantwortung übernehmen wollen und ggf. innerbetriebliche Änderungen leichter mittragen. Eine wichtige Fähigkeit in der modernen VUKA-Arbeitswelt.

 

Mich freut es, dass ich damit bereits über 1.200 Menschen helfen konnte, souverän ihren Beruf und ihren Alltag zu meistern.

+0
Teilnehmer:innen
+0
Workshops
0%
Empowerment

Trainings & Seminare

Eine individuelle, flexible und kundennahe Betreuung bildet die Grundlage unserer Zusammenarbeit. Aus diesem Grund können sie frei wählen, ob Sie unsere Trainings und Seminare digital oder in Präsenz durchführen möchte.  

Die Dauer der Trainings und die Themenschwerpunkte können ebenfalls an Ihre Anforderungen angepasst werden. In der Regel dauern digital Veranstaltungen zwischen zwei und vier Stunden; Präsenzveranstaltungen zwischen drei und sieben Stunden. 

 

Verschaffen Sie sich hier einen ersten Überblick über unsere Seminare und fordern Sie bei Interesse unser ausführliches Produktportfolio an. 

  • Gesunde Perfomance –
    Impulse aus Stress- und Selbstmanagement 
  • Richtig präsentieren lernen 
  • Bye-Bye Lampenfieber 
  • Verhandlungs-1×1 für den Berufseinstieg
  • Souveränitätstraining*
    *auf Wunsch auch ausschließlich für Frauen //
    als Tagesseminar oder als Workshopreihe möglich
  • Mentale Stärke entwickeln
  • Berufseinstieg-Trainingscamp*
  • Female Career Camp*
    * Tagesseminar oder als Workshopreihe möglich

„Vor dem Workshop war ich aufgeregt, besonders weil ich nicht wusste was mich erwartet. Während dem Workshop habe ich allerdings gemerkt, dass meine Aufregung völlig unbegründet war: Isabelle hat mit Ihrer freundlichen und persönlichen Art direkt ein sehr angenehmes und lockeres Klima geschaffen. Ihr Vortrag war unglaublich informativ und aufklärend.“

Hanna, duale Studentin

Coaching

Mit unseren individuellen 1:1-Coachingpaketen oder dynamischen Gruppencoachings werden Nachwuchskräfte und vielversprechende, junge Mitarbeitende gefördert. 

 

Im Coaching gehen wir dazu gemeinsam auf die persönlichen Bedürfnisse des Coachees oder der gesamten Gruppe ein.  

Erfahrungsgemäß legen Berufseinsteiger:innen den Fokus auf: 

  • Persönlichkeitsgerechte Karriereplanung 
  • Entwicklung dafür relevanter Career-Soft-Skills (z. B. Selbstmanagement, Verhandlungsführung, souveränes Auftreten, Selbstmarketing) 

High Potentials befassen sich zusätzlich mit dem Aufbau von mentaler Stärke und gesunder Performance.

Testimonial CY

Im Beruf habe ich schnell gemerkt, dass ich in manchen Situationen meine Meinung nicht wie üblich vertrete. Es war mir sehr wichtig, was von mir gehalten wird und dadurch war ich in manchen Situationen verunsichert. Als ich im Programm von Isabelle gestartet bin, konnte ich ihr gar nicht mal so ganz genau sagen, wo das „Problem“ liegt.

Die vielen verschiedenen Aufgaben haben mir sehr geholfen, eigene Ziele zu definieren, klar zu erkennen, was ich gut kann und wohin ich möchte. Und dadurch fällt es mir auch leichter, meine Meinung zu sagen, die eigenen Kompetenzen zu kennen und eben auch zu nutzen.

Ich bin sehr froh, das Programm mit Isabelle durchlaufen zu haben. Mit guter Laune, Enthusiasmus und der notwendigen Ernsthaftigkeit führt sie zielgerichtet durch unterschiedliche Aufgaben und hat für mich genau die richtigen Fragen gestellt. Deshalb kann ich Isabelle und Confident You wirklich jedem ans Herz legen!

Stefanie

Speaking-Vorträge 

Als Impulsgeber auf Messen und firmeninternen Veranstaltungen erstellen wir gerne einen Vortrag rund um die Themenschwerpunkte:

  • Wege zur Potentialentfaltung
  • Souveräne Kommunikation
  • Gesunde High Performance (Selbst- und Stressmanagement)
  • Female Career Building

Mit einer tollen Mischung aus Inhaltsvermittlung und Übungen, hinterließ der Workshop von Isabelle bei allen ein Gefühl von Wachstum, Klarheit und persönlicher Stärke, welche die Teilnehmerinnen mit in ihren Alltag nehmen konnten. Sehr gerne empfehle ich Isabelle und Confident You mit ihrem professionellen und effektiven Konzept weiter, die sich den Themen Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und selbstsicherersAuftreten widmen möchten. 

Sonja, Mitgründerin von #SheDoesFuture 

Demnächst auch bei

Demnächst auch bei

    Ihre Ansprechpartnerin

    Isabelle Bünting, M. A.

    Career Coachin, Kommunikationstrainerin & Mitgründerin